Aktuelle Informationen

Bei uns erhalten Sie jederzeit aktuelle Informationen zu unserer Praxis sowie zu Krankheiten und anderen interessanten Themen rund um Ihr Tier.

Aktuelles

Immer aktuell informiert.

Atemgeruch: Kein harmloses Symptom

,
Bounty schmust für ihr Leben gern. Es gibt für die Katze nichts Schöneres als zu flirten. Was deshalb gar nicht gut ankommt, ist Mundgeruch. Abgesehen davon, dass der übel riechende Atem aus dem Schnäuzchen des Tieres unangenehm ist, deutet…

Husten beim Hund: Am besten abklären

Nasskaltes Wetter ist klassisches Erkältungswetter – die Gefahr einer Ansteckung lauert überall. Doch was, wenn auch der vierbeinige Hausgenosse plötzlich anfängt krächzend zu husten? Hat er sich auch erkältet? Husten beim Hund kann…

Appetitmangel und Abgeschlagenheit

Frida wirkt matt, läuft während des Spaziergangs nicht mehr motiviert vorweg. Oftmals denken viele Tierhalter, diese Auffälligkeiten seien dem Alter geschuldet. Doch solche Verhaltensweisen können Anzeichen für eine Vielzahl von Erkrankungen…

Geänderte Arbeitszeit

Unsere Tierärztin Frau Birgit van den Boom - mit Schwerpunkttätigkeit Orthopädie - wird ab November nicht mehr am Montagnachmittag im Haus sein. Ab 03.11.2020 ist Frau van den Boom dafür immer am Dienstagnachmittag in der Praxis. Somit…

Neue Endoskope

In schwierigen Zeiten gibt es auch Positives zu berichten! Wir haben unsere medizinische Ausstattung durch zwei hochwertige Endoskope erweitert, so dass wir jetzt ein breites Spektrum endoskopischer Untersuchungen anbieten können. Somit…

Kokzidiose: Symptome, medizinische Hilfe

Kaninchen regelmäßig wiegen – das muss für Tierfreunde selbstverständlich sein. Denn oft ist ein Gewichtsverlust der Hinweis auf eine Erkrankung. Zum Beispiel kündigt sich so die Kokzidiose an, die manchmal auch starken Durchfall verursachen…